Ton-SinfonieTöpfern und Seidenmalerei                                   Sylvia Keuth             
 

Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper.
( Zitat: Prentice Mulford) 



Ostsee Gedanken
Die Farben der Ostsee nehme ich in meinem Themenkomplex mit voller Freude und Inspiration von meinem letzte Ostsee Besuch mit. Besondere Begeisterung kann ich für die Ostseelandschaft empfinden, an dem die Schlei und Ostsee sich treffen. Bei Schleimünde.  Diese herrlich wahrgenommenen Farben des blaugrünen Wassers lassen sich in meiner Seidentunika vorzüglich umsetzen.
Meinem Steinzeuggeschirr gab der Besuch dort auch die entscheidende Farbgestaltung in Hinblick auf die Spiegelung des Wassers in der Sonne, dem unberührten Sand am Strand, sowie der leichten Bewegung des Schilfs.
Mit der nachfolgenden Bildergalerie möchte ich dieser wunderbaren Gegend einen Herzensgruß und Ihnen einen
Augen - Blick schenken.


Kaktus trifft Keramik

Meine zweite Serie besteht aus hochgebranntem dunklem Ton mit einer Kaktusgrünen Glasur in Kombination.

Hier wirkt die Form über der Farbe. 

Eine Herausforderung eine ungewöhnliche Form des Tee- Genusses zu kreieren.